Meine Lieblings Youtube-Kanäle

Erst seit kurzer Zeit schaue ich intensiver bei Youtube nach interessanten Kanälen für Fuji-Fotografen und Landschaftsfotografie. Hier meine Liste von Youtubern, die ich – zumindest im Moment – gerne ansehe.

  • Thomas Heaton
    Ein britischer Landschaftsfotograf, der in seinen Videos seine Outdoor-Trips zu interessanten Landschaften dokumentiert.
  • Simon Baxter
    Ebenfalls ein britischer Landschaftsfotograf mit Schwerpunkt auf Waldgebiete. Er ist erst seit kurzem aktiv, sein Kanal enthält bisher nur zwei Videos. Ich hoffe da kommt noch einiges in Zukunft.
  • Jon Bryant
    Ein weiterer Brite, der sich auf Landschaften und Wildtiere spezialisiert hat.
  • Ted Viera
    Ein US-Amerikaner mit Schwerpunkt auf Portrait- und Straßenfotografie. Er verwendet u.a. ein Fuji-System und wirkt immer äußerst entspannt. Sehr anregend. Bevorzugt Schwarz-Weiß.
  • Anthony Morganti
    Ebenfalls ein US-Amerikaner. In seinem Kanal finden sich zahlreiche Trainingsvideos zu Lightroom, Powerpoint und anderen Adobe-Produkten. Seine Videos zu Lightroom haben mir bei Einstieg in dieses Programm sehr geholfen.